Neue Mailweiterleitungen bei Yahoo wieder möglich

YahooPGPMail2014Yahoo Mail hat die in der letzten Woche deaktivierte automatische Mail-Weiterleitung wieder aktiviert. Bis dahin war es Anwendern nicht mehr möglich gewesen, neue Email-Weiterleitungen einzurichten. Schon vor dieser Änderung eingerichtete Weiterleitungen funktionierten aber weiterhin.

Yahoo Mail hatte zwar als Grund für den Wegfall der Funktion Wartungsarbeiten angegeben, allerdings schürte das Vorgehen den Verdacht, dass der Dienstleister das Abwandern von Nutzern wegen der Überwachungsaffäre auf diese Weise erschweren wolle.

In einem Blogartikel entschuldigte sich Michael Albers, seines Zeichens Vizepräsident des Produktmanagements von Yahoo Mail, für die “Unterbrechung des Dienstes” und unterstrich noch einmal, die Deaktivierung habe nur technische Gründe gehabt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Störung, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.