Neue Samsung-Fernseher mit Sprach- und Gestensteuerung

Mehrere neue Modellreihen von Samsung-Fernsehern beherrschen jetzt auch die Steuerung mit Gesten oder Stimme. Dazu sind verschiedene Kameras und Mikrofone eingebaut, die die Eingaben der Zuschauer erkennen.

Alle Geräte beherrschen mit dieser Ausstattung auch die Video-Telefonie über Skype.

Es handelt sich um die Modellreihen ES8090 und ES7090 und um die Plasmageräte der Serie E8090. Man kann die Geräte aber auch weiterhin mit der dafür durch ein kleines Touchpad optimierten Fernbedienung steuern. Im März oder April sollen die Geräte im Handel erhältlich sein.

Weiter Informationen dazu hat Golem.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.