Neue Schnapsidee von Nokia: Exklusivnetz für Lumias

Ende letzter Woche gerade von der Ratingagentur Fitch auf Ramschniveau heruntergestuft hat Nokia schon wieder eine selten dämliche Idee. Nach einem Artikel von Golem suchen die früheren Handy-Marktführer jetzt nach einem Exklusiv-Netzbetreiber für ihre Windows 8-Smartphones Typ Lumia.

Damit beschneiden sie natürlich die Möglichkeit der Endkunden, sich aufgrund der Tarife und anderer Kriterien selbst für einen der vielen Netzanbieter zu entscheiden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jemand bei Nokia Geld dafür kriegt, dass er dem Laden möglichst schnell den Todesstoss gibt. Lange kann es nicht mehr dauern…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.