Neue Systemkamera NX1100 von Samsung

SamsungNX1100Aus dem Hause Samsung kommt eine neue Systemkamera mit einem 20 Megapixel-Sensor, an die die NX-Objektive von Samsung angesteckt werden können. Sie erreicht eine Lichtempfindlichkeit von stolzen ISO 12.800.

Die NX1100 kann über WLAN Verbindung mit Android- oder iOS-Smartphones und -Tablets aufnehmen und die Fotos direkt übertragen. Über das Smartphone kann die Kamera auch ausgelöst werden.

Videos nimmt die Systemkamera in Full HD-Auflösung auf, einen eingebauten Blitz gibt es allerdings nicht, aber ein kleiner Aufsteckblitz mit einer Leitzahl von 8 wird mitgeliefert. Auch größere Systemblitze können an die NX1100 gesteckt werden.

Zusammen mit einem 20-50 mm-Objektiv ist die Kaera noch in diesem Monat für ca. 600 € zu kaufen. Wer ohne WLAN auskommt, kann auch sparen: Das weitgehend baugleiche Vorgängermodell NX1000 kann man mit dem gleichen Objektiv schon für ca. 270 € im Internet ordern.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.