Neuer Vorgucker auf Microsofts “Fall Creators Update”

In der letzte Nacht herausgegebenen Vorabversion Insider Build 16215 sind das Startmenü, das Info-Center und die Benachrichtigungen zum Teil schon auf das “Fall Creators Update” umgestellt.

Wenn die “Transparenzeffekte” aktiv sind, werden sie im “Acrylic”-Design dargestellt.

Die Größe des Startmenüs lässt sich jetzt leichter anpassen. Dabei lässt es sich jetzt auch diagonal vergrößern, und zwar erstmals auch stufenlos. Der Bereich am Rand des Startmenüs, in dem zwischen Mauszeiger und Doppelpfeil zum Ändern der Größe umschaltet, wurde merklich vergrößert.

Browser Edge stark überarbeitet

Der Vollbildmodus von Microsofts Zukunftsbrowser Edge kann jetzt auch wie bei anderen Browsern mit der F11-Taste aufgerufen werden und Internetseiten, die in Edge geöffnet wurden, kann man jetzt mit einem eigenen Icon an die Taskleiste ankleben.

Edge kann schon länger Bücher im weit verbreiteten EPUB-Format anzeigen. In der neuen Version kann er zusätzlich auch Textstellen farbig hervorheben, unterstreichen und mit Notizen versehen.

All diese Neuerungen sollen als Final-Version im September als Fall Creators Update für Windows 10 erscheinen, das dann nicht mehr den Codenamen Redstone 3, sondern die Versionsnummer 1709 tragen wird.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, News, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.