Neuer Vorsitzender der Berliner Piraten: Hartmut Semken

Gerhard Anger, 36 Jahre alt und bisher Vorsitzender der Piratenpartei Berlin, kandidierte nicht mehr für den Vorsitz. Hoher Druck und hohe Erwartungen gibt er als Ursachen an.

Sein Nachfolger wurde mit 53,3 % der Stimmen der 45-jährige Hartmut Semken, ein nach eigener Aussage vor drei Jahren noch völlig unpolitischer Diplomingenieur.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.