Neues Amazon-Verteilzentrum in Bochum

Gestern hat Amazon offiziell ein neues Verteilzentrum in Bochum in Betrieb genommen. Von dort aus sollen Bestellungen in 14 Revierstädten zum Teil noch am Tag der Bestellung ausgeliefert werden.

Bochum ist schon das dritte eigene Verteilzentrum des weltgrößten Online-Händlers nach Einrichtungen in München und Berlin. Amazon macht sich damit unabhängiger von den großen Logistikkonzernen wie DHL Hermes und Co.

Zur Zustellung der Bestellungen setzt Amazon in Bochum auf die Zusammenarbeit mit fünf mittelständischen Transportunternehmen, während der Konzern selbst Sortierung, Routenplanung und Kontrolle übernimmt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.