Neues Design für Google-Suche

Das Rollout eines neuen Designs für die Suchseite hat bei Google begonnen, auf den amerikanischen Seiten ist es schon realisiert.

Im dazugehörigen Blogeintrag beschreibt Google das neue Design (eigentlich nur ein neues Layout) euphorisch übertrieben: “Mit dem neuen Design gibt es ein wenig mehr Raum zum Atmen, und der Fokus liegt stärker auf den Antworten nach denen man sucht.”

Der Umfang an Funktionen hat sich laut Google nicht geändert. Letztlich geht es wohl um die Vereinheitlichung der Suche über die verschiedenen Geräte und Bildschirmgrößen hinweg.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Programmierung, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.