Neues iPod-touch-Einstiegsmodell von Apple

iPodTouchEinsteigerOhne vorherige Ankündigung verkauft Apple seit gestern sein neues Einsteigermodell des iPod touch. Das neue iPod-touch kommt mit 16 GByte Speicher und einem 4-Zoll-Retina-Display.

Anders als beim regulären iPod touch der 5. Generation, das im September 2012 vorgestellt wurde, fehlt dem neuen Modell die rückwärtige Kamera; nur der nach vorne gerichtete Bildsensor für FaceTime-Gespräche ist bei dem neuen Einsteigermodell eingebaut. Diese Kamera kann Bilder mit 1,2 Megapixeln und HD-Videos mit bis zu 720p bei 30 Bildern/Sekunde aufzeichnen.

In Deutschland liegt der Preis des neuen iPod touch mit 16 GByte liegt nach Angaben von Apple bei 239 Euro.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.