Neues Kontextmenü beim Browser Firefox 32

Firefox32Die Offensichtlichste Änderung beim neuen Release des Mozilla-Browsers Firefox 32 ist im Kontextmenü zu sehen. Klickt man mit der rechten Taste ins Browserfenster, sieht man oben im aufpoppenden Kontextmenü-Fenster eine Kopfzeile mit Icons zum schnelleren Navigieren. Das neue Kontextmenü mit den Navigationsicons sehen Sie im Artikelbild.

Das neue Verfahren „Key Pinning“ soll die Benutzer besser vor falschen Zertifikaten bei sicheren Verbindungen schützen. Außerdem haben die Entwickler mehrere Sicherheitslücken geschlossen, drei davon hatten die höchsten Gefährdungsstufe. In den Release-Notes werden alle Änderungen beschrieben.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, News, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.