Neueste Build 9471 von Windows 8.1 mit Tutorial und Tipps

windows-81-20130813Im Netz ist eine neue Vorabversion von Windows 8.1 mit der Build-Nummer 9471 aufgetaucht. Es ist vermutlich die letzte Build, bevor die Gerätehersteller in den kommenden Wochen das Release to Manufacturing (RTM) erhalten.

In das Betriebssystem hat Microsoft jetzt verschiedene Lernhilfen eingebaut, die den Umstieg auf Windows 8.1 erleichtern sollen. Dazu gehört eoin Tutorial, das in der Juni-Version noch nicht enthalten war. Die App “Help + Tips” liefert diverse Videoanleitungen, die Navigation, Dateizugriff und den Zugang zu den Windows-Einstellungen erklären.

In den schon installierten Anwendungen werden jetzt Hilfstexte als Popup angezeigt, die erklären, wie die Gestensteuerung funktioniert und wie die Charms-Leiste aufgerufen werden kann.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Programmierung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.