Neunzig Prozent wollen die Zeitumstellung abschaffen

zeitumstellungspiegelssÜber Nacht ist wieder die Winterzeit bei uns eingekehrt – eine kleine Katastrophe für Mensch und Tier. Dabei hat die Zeitumstellung nachgewiesenerweise keinen Nutzen, auch nicht in Sachen Energieverbrauch, wie bei der Einführung behauptet wurde.

Bei Spiegel Online gibt es heute eine Umfrage zu diesem Thema. Dabei stimmten bisher mehr als 90 Prozent der 34.000 Teilnehmer für die Abschaffung des Martyriums. Die Politiker interessiert das offensichtlich nicht die Bohne!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, Politik, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neunzig Prozent wollen die Zeitumstellung abschaffen

  1. Pingback: Umstellung auf Winterzeit am nächsten Sonntag | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos

  2. Pingback: Zeitumstellung – Theorie und Praxis | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.