News von Google News

Google News ist vorgestern 10 geworden und gönnt sich etwas zum ersten runden Geburtstag: Der News-Aggregator will sich stärker mit seinem hauseigenen Sozialen Netzwerk Google+ koppeln.

Artikel, die in Google+ häufig kommentiert und geteilt werden, sollen jetzt hervorgehoben zwischen den anderen Nachrichten angezeigt werden. Nach Focus-Informationen soll das für Deutschland noch in dieser Woche umgesetzt werden.

Bisher entschied Google alleine, welche Nachrichten aus dem Internet in Google News übernommen werden. Und Nachrichtendienste und Blogbetreiber freuen sich immer, wenn einer ihrer Artikel von Google News übernommen wird, das potenziert die Reichweite und läßt das SEO gut aussehen. 😉

Auch aus diesem Blog werden immer mal wieder einzelne Nachrichten von Google News übernommen, an diesen Tagen steigen die Besucherzahlen von den üblichen 200-300 auf ein Vielfaches davon an.

Die bisherige Spitzennachricht, die von Google News aus dem Ahrens-Blog übernommen wurde, brachte uns über 20.000 Besucher pro Stunde, also fast sechs neue Besucher pro Sekunde – der Server war kaum noch erreichbar.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.