Nintendos Gameboy wurde 25 Jahre alt

25 Jahre GameboyGestern feierte die Mutter aller Spielekonsolen Geburtstag: Nintendos Gameboy wurde am Osterwochenende 25 Jahre alt.

Viele bekommen heute noch einen verzückten Gesichtsausdruck, wenn sie an Spiele wie Tetris, Super-Mario oder Pokemon denken.

Mit einfacher Technik und monochromem Bildschirm hielt die erste Daddelkiste 15 Stunden, bis die Batterien gewechselt werden mussten.

Bis 2003 wurden insgesamt 118 Millionen Gameboys verkauft – für damalige Zeiten ein unschlagbarer Erfolg. Wir gratulieren!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.