NSA beschuldigt Edward Snowden der Spionage!

WhistleblowerEdwardSnowdenEs ist schon nicht mehr lustig, dass die Spionagetruppe vom amerikanischen Geheimdienst NSA nun ausgerechnet denjenigen, der die Weltöffentlichkeit über die illegalen und asozialen Praktiken der Amerikaner informiert hat, als „Spion“ bezeichnet und einen internationalen Haftbefehl erwirkt hat.

Die Zeitung Washington Post berichtete gestern auf ihrer Internetseite, dass die die Staatsanwaltschaft dem 29-Jährigen in der Anklageschrift außerdem Diebstahl und Weitergabe von Regierungseigentum vorwirft.

Nach dem Bericht wurde ein Haftbefehl gegen Snowden ausgestellt. Die Behörden in Hongkong wurden aufgeforert, den Haftbefehl zu vollstrecken.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Politik, Recht, Soziales abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.