NSA will Super Stasi 2.0 aufbauen

Glenn_GreenwaldGlenn Greenwald, Journalist und Vertrauter des Whistleblowers Edward Snowden, warnte die EU-Abgeordneten heute per Videokonferenz, dass der US-Geheimdienst NSA weltweit die Privatsphäre vollständig abschaffen wolle.

Das Ziel sowohl des US-Geheimdiensts als auch seines wichtigsten Partners, des britischen Geheimdienstes GCHQ, sei es, heimlich das “größte Überwachungssystem der menschlichen Geschichte” aufzubauen.

Stasi 2.0 ausgerechnet im ehemaligen Land der Freiheit, und Vorkämpfer für die Freiheit wie Edward Snowden müssen sich ausgerechnet in Moskau vor den Amerikanern verstecken – wie sich die Welt verändert hat..

Der Enthüllungsjournalist betonte in einer Live-Videoschaltung vor dem Innenausschuss des EU-Parlaments, dass sich dies als rote Linie durch die Snowden-Dokumente ziehe.

Sie finden einen ausführlichen Bericht über die Details der Videokonferenz bei Heise.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Politik, Recht, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.