O2-Kunden leiden bundesweit unter DSL-Störungen

o2Ein O2-Moderator hat im Hilfe-Forum des Telefonie- und Internet-Anbieters eine Störung bei den DSL-Anschlüssen gemeldet.

Die Meldung wurde heute um 10:35 Uhr eingestellt. Genauere Details zur Störung und der Anzahl betroffener Anschlüsse nennt der Provider nicht.

Über Twitter hat O2 die Störung ebenfalls bekanntgegeben. Wer aktuell Schwierigkeiten hat, den Kundendienst in akzeptabler Zeit zu erreichen, muss hier wohl die Ursache sehen.

Im Moment ist das tatsächliche Ausmaß der DSL-Störung nicht bekannt. Besonders über Twitter melden allerdings aktuell viele Nutzer mit O2-DSL-Anschluss Ausfälle, und zwar im gesamten Bundesgebiet.

Es gibt aber immer noch Nutzer, die weiter online sind. Manche berichten vom Ausfall der Authentifizierungssysteme auf Seiten von O2. Wenn das stimmt, empfiehlt es sich, bei leichten Störungen vorerst auf eine Neueinwahl zu verzichten. Ob der Nutzer eines DSL-Anschlusses betroffen ist, kann man über den Livecheck überprüfen.

Bisher ist es nicht bekannt, wann O2 die Störung vermutlich behoben haben wird.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.