Olympische Sommerspiele 2020 wieder in Tokio

OlympiadeTrotz Problemen mit dem Atomreaktor in Fukushima werden die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio stattfinden.

Tokio gewann die Abstimmung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) gestern in Buenos Aires im Finale mit 60:36 Stimmen gegen Istanbul.

Eine der Stimmen war ungültig. In der ersten Abstimmungsrunde hatte Tokio Stimmen von 42 IOC-Mitgliedern erhalten. Istanbul und Madrid bekamen je 26 Stimmen und mussten in eine Zwischenrunde, in der sich Istanbul mit 49:45 durchsetzte.

Mehr Details zur Auswahl des Austragungsortes gibt es beim Spiegel.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Soziales abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.