Online-Versandhändler Amazon wird schon wieder bestreikt

AmazonYoureDoneDie Amazon-Beschäftigten haben erneut die Arbeit am hessischen Standort in Bad Hersfeld und in Leipzig mit der Nachtschicht niedergelegt. Ein Verdi-Sprecher teilte in Bad Hersfeld mit, dass  die Mitarbeiter dort seit 0.00 Uhr streiken.

Zur Frühschicht folgen nach Angaben der Gewerkschaft die Standorte Graben bei Augsburg, Werne (NRW) und Rheinberg im Ruhrgebiet. Verdi hat in Bad Hersfeld, Leipzig und Graben bis Mittwoch zum Ende der Spätschicht zum Streik aufgerufen, in Werne soll bis einschließlich Dienstag zum Ende der Spätschicht gestreikt werden.

Das könnte bedeuten, dass ich auf meinen bei Amazon bestellten DVD-Writer, der eigentlich zwischen dem 21.10. und dem 24.10. hier in Lüdinghausen eintreffen sollte, weiterhin warten muss. Zum Abbuchen hat die Manpower von Amazon Mitte letzter Woche allerdings noch gereicht…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Recht, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Online-Versandhändler Amazon wird schon wieder bestreikt

  1. Pingback: Amazon wird jetzt mitten im Weihnachtsgeschäft bestreikt | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.