PC-Markt schrumpft deutlicher als erwartet

CompaqPCDie Marktforscher von IDC haben ihre Prognosen für den weltweiten PC-Markt sehr deutlich nach unten korrigiert. Danach sollen die Absatzzahlen in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 1,3 Prozent zurückgehen.

Bisher war IDC noch von einem Wachstum von 2,8 Prozent ausgegangen. Schon im Vorjahr war der Markt um 3,7 Prozent geschrumpft. Die Gründe liegen unter anderem in eEnttäuschende Verkäufszahlen im Weihnachtsgeschäft, wenig beeindruckende Reaktionen auf das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 und in der anhaltenden Wirtschaftskrise.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.