PDF-Dateien teilen und verbinden

Auch der PC brachte nicht das Ende der unübersichtlichen Zettelwirtschaft. Statt als Papier liegen eingescannte oder downgeloadete Dokumente heute in der Regel als Grafik oder im PDF-Format auf dem Rechner, dazu kommen auch noch Ihre selbst erstellten PDFs.

Ordnung schaffen kann man da mit einem einfach zu bedienenden, kostenlosen Programm zum Verbinden und Teilen von PDFs, beispielsweise zum Erstellen einer einzigen PDF-Datei aus mehreren anderen für eine Bewerbung.

Der Ratgeber von Computer-Bild erklärt Ihnen anhand von PDFsam (PDF Split and Merge) den Fusionsvorgang und auch, wie man mit PDFsam Inhalte auf mehrere PDFs aufteilt. Die Download-Links zu PDFsam:

PDFsam (PDF Split and Merge für Windows)
PDFsam (PDF Split and Merge für macOS)

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Programmierung, Seitenerstellung, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.