Pegatron startet die iPhone 6-Produktion

iPhone6s2Auftragsfertiger Pegatron beginnt im zweiten Quartal 2014 mit der Fertigung von Apples iPhone 6. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf einen Artikel der Commercial Times. Nach deren Quellen hat das taiwanische Unternehmen damit begonnen, Ressourcen umzuverteilen und Arbeitskräfte zu rekrutieren.

Einen Erscheinungstermin für Apples neues Topmodell nannte die Nachrichtenseite aus Taiwan aber nicht. Bisher hat Apple neue iPhones stets im September vorgestellt und kurze Zeit darauf zum Verkauf freigegeben.

Der Bericht sagt auch nichts dazu, welche Stückzahlen Apple von Pegatron – und damit nicht von dessen größerem Rivalen Foxconn – produzieren lässt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.