Perl wird 25

perlkamel516Es ist jetzt 25 Jahre her, dass die Sprache Perl veröffentlicht wurde. Perl wird auch gerne als das „Klebeband des Internet“ oder als „Schweizer Taschenmesser“ bezeichnet, was auch eine gewisse Kritik anthält, denn der Wahlspruch „There is more than one way to do it“ (TIMTOWTDI – Es gibt mehr als einen Weg etwas zu erledigen) klingt nach schwer lesbarem bis unlesbarem Code.

Einmal pro Jahr wird eine neue stabile Version veröffentlicht, das war in diesem Jahr die Version Perl 5.16.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Programmierung, Seitenerstellung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.