Pokémon-Go-Event: Monster im Centro Oberhausen

Als ich das letzte Mal im Centro in Oberhausen Sport getrieben habe, lief dort im Juni 2005 die German Open im Kickern (Tischfußball). Ich war mit meinem Partner Dino Hasanbegovic zum Offenen Doppel angemeldet, aber leider hat uns im fünften Spiel eine Truppe aus Essen, eigentlich unsere wohlbekannten Sparringspartner, vom Tisch gefegt.

Fußkappe für HolzfigurenEs war wohl nicht unser Tag – aber wenigstens haben wir uns ein Spiel länger gehalten als bei den Westfälischen Meisterschaften im Jahr davor im Sauerland.

Das Pokémon Go Event „Safari Zone“

An diesem Wochenende gibt es wieder großen Sport im Centro: Der Einkaufspalast wurde zur Safari-Zone für Pokémon-Go-Jünger. Seltene Pokémon überschwemmten das Oberhausener Einkaufszentrum und die nähere Umgebung in Massen – ein echtes Fest für den echten Fan.

Und – oh Wunder bei Niantic-Veranstaltungen – die Server liefen ohne nennenswerte Störungen durch.

So mancher Spielwillige ging leer aus

Als letzte Woche die Registrierungsseite für das erste offizielle Pokémon-Event in Deutschland im Internet online ging, waren schnell alle Plätze vergeben. Die 4000 Tickets waren in 90 Sekunden vertickt.

Es gab leider deutlich weniger Tickets als Interessenten, die seltene Pokémon jagen wollten – deshalb auch der Event-Name Safari-Zone. Obwohl das Einkaufszentrum Centro als Niantics Event-Partner recht umgehend noch einmal 250 weitere Tickets unter den Inhabern seines Treue-Programms verloste, gingen doch sehr viele Interessierte leer aus.

Einen ausführlichen Bericht von dem Event in Oberhausen finden Sie bei Spiegel Online.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.