Pokemon Go-Hype auch in Deutschland

pokemon-go-teaserAuch in Deutschland ist das neue Augmented Reality Game Pokémon G0 ein Hit – dabei ist das Spiel hier noch gar nicht erschienen. Die Android-Version kann man sich nämlich auch hier schon als auf einem Handy installierbare APK-Datei aus dem Internet ziehen.

Allerdings wird zur Vorsicht geraten: Es kursieren nämlich auch APK-Dateien von Pokémon Go, die einen Trojaner an Bord haben und das Gerät des Opfers übernehmen können. So machen sich die ersten Gauner den Hype um das Spiel zu Nutze und versuchen, Spieler aus Ländern reinzulegen, die APKs aus dem Netz laden müssen, um mitspielen zu können.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.