Pokemon Go-Update bringt besseres Radar und Tempowarner

PokemonGoUpd20160810Nach einem Bericht von Heise gibt es mit dem Update des Augmented-Reality-Spiels Pokemon Go wesentliche Neuerungen und Verbesserungen, aber auch Bugfixes und Verschlimmbesserungen. Augenfälligste Neuerung soll die verbesserte Übersicht über die in der Nähe befindlichen virtuellen Monster mit der überarbeiteten Radar-Funktion sein.

Ebenfalls neu ist eine Geschwindigkeitswarnung, wenn der Benutzer sich zu schnell vorwärts bewegt. Dann erscheinen Sprüche wie “Du bewegst dich zu schnell!” oder “Pokémon GO nicht beim Fahren spielen!“. Diesen Dialog muss man über eine Schaltfläche mit dem Titel “Ich bin Mitfahrer” (räusper) schließen – einen “Abbrechen“-Button gibt es nämlich nicht.

Ein Test zeigte allerdings, daß sich die Speedwarnung bei 30 kmh mit dem Fahrrad nicht sehen ließ, bei Autofahren aber schon bei 10 kmh auf dem Parkplatz – da ist wohl noch etwas Feintuning nötig, denn nach dem Anfahren an einer Ampel kam auch mit 50 kmh noch keine Warnung.

Die Fußabdrücke von frei herumlaufenden Monstern gaben in Deutschland sowieso schon nicht mehr die Entfernung mit 100 m pro Fußabdruck an wie in anderen Ländern – es wurden hier immer 3 Abdrücke gezeigt. Und die sind jetzt vollständig verschwunden, denn das Update vom 31. Juli hat sie komplett abgeschafft.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Pokemon Go-Update bringt besseres Radar und Tempowarner

  1. Victoria sagt:

    Danke fur den nutzlichen Informationen.
    Ubrigens, wenn Sie brauchen frei Pokecoins – mein Geheimnis Werkzeug ist hier:-) http://34.gs/FreePokeCoinsGen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.