Wie erwartet, hat Amazon jetzt seine Preiserhöhung für das Prime-Abo bekanntgegeben. Die Preiserhöhung wird zum 15. September 2022 wirksam, denn kostet das Prime-Abo bei monatlicher Zahlung 8,99 Euro. Bisher waren das nur 7,99 Euro pro Monat. Der Preis für das Jahresabo für Prime steigt von 69 Euro auf 89,90 Euro.
Im Vergleich zur monatlichen Zahlweise sparen Prime-Abonnenten bei der jährlichen Abrechnung fast 18 Euro. Bisher lag die Ersparnis im Vergleich zur monatlichen Abrechnung mit knapp 27 Euro deutlich höher. Wer noch kein Prime-Abo gebucht hat, kann dieses 30 Tage kostenlos ausprobieren. Neukunden erhalten das Abo noch zu den bisherigen Preisen, wer also das Jahresabo vor dem 15. September 2022 bucht, bekommt es noch zum niedrigeren Preis.
Amazon: Preiserhöhung wegen Inflation
Die Preiserhöhung war in “Anbetracht von generellen und wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation, die auf von uns nicht beeinflussbaren äußeren Umständen beruhen” nötig, rechtfertigte Amazon seinen Schritt. “Prime bietet das Beste aus Shopping und Unterhaltung. Wir erweitern stets unser Sortiment an Produkten, die mit unbegrenzter Prime-Lieferung schnell und bequem nach Hause geliefert werden können.”