Probleme mit dem Display des neuen iPad Air

ipad_airVerärgerte Anwender melden sich beim Hersteller, weil ihr neues iPad Air Verfärbungen am Display zeigt.

Die in den Supportforen in zahlreichen Beiträgen beschriebenen Probleme lassen sich nach Berichten von Golem und Heise grob in zwei Gruppen einteilen. Bei manchen Anwendern befindet sich eine dunkle vertikale Leiste am linken Rand. Bei anderen wiederum scheint die linke Bildschirmhälfte bei der Darstellung von weißen Flächen gelblicher und dunkler und die rechte etwas bläulicher und heller zu sein – das wirkt wie ein Schatten.

Einige der betroffenen Anwender haben deshalb ihr iPad Air umgetauscht und schon mehrmals neue Exemplare erhalten, die den gleichen Fehler aufwiesen. Apple hat bisher noch nichts zu den Problemen gesagt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.