Proteste wegen tödlicher Polizeigewalt in Kanada


In Toronto / Kanada gehen Hunderte von Menschen auf die Straße und protestieren gegen die Polizeigewalt, der der 18-jährige Sammy Yatin völlig unnötig zum Opfer fiel.

Sammy Yatin hantierte in einer leeren Straßenbahn mit einem Messer. Im Video sieht man bis zu einem Dutzend Polizisten, die ihn von außerhalb der Bahn asu auffordern, das Messer wegzuwerfen. Dann fallen erst drei Schüsse, danach weitere sechs – der Junge ist niedergestreckt. Abschließend feuern die Polizisten noch einen Taser auf den Sterbenden ab.

Das Youtube-Video spricht für sich…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Recht, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.