Nächste Woche bei ALDI: Quadcore-Smartphone für nur 149 €

MedionLifeAldi Nord hat ab nächsten Mittwoch (12. Dezember 2013) ein Android-Smartphone mit Quad-Core-Prozessor und 4,5-Zoll-Bildschirm im Programm. Das Medion Life P4501 wird 149 Euro kosten.

Angesichts des relativ günstigen Preises müssen Käufer zu Kompromissen bereit sein, zum Beispiel bei der Displayauflösung oder der vorinstallierten Android-Version.

Ab Werk kommt die erste Jelly-Bean-Ausgabe 4.1 zum Einsatz, auf die inzwischen schon drei große Updates gefolgt sind.

Der Touchscreen des Medion-Smartphones löst 960 mal 540 Bildpunkte auf. Hervorzuheben ist allerdings der schnelle Snapdragon-Prozessor von Qualcomm, dessen vier Kerne mit 1,2 GHz getaktet werden.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.