Quellcode von Symantec’s PC-Anywhere im Netz veröffentlicht

Symantec hat zurzeit wirklich schlechte Karten. Nachdem schon die Norton Utilities der Firma Symantec schon länger im Netz verbreitet wird, wurden nun auch die Quellen von Symantec’s Fernsteuerungslösung PC Anywhere als Torrent ins Netz gestellt.

Vorher soll nach einem Bericht von Heise versucht worden sein, eine Zahlung von 50.000 $ für die Nicht-Veröffentlichung zu erpressen. Als das nicht klappte, kam es zu der Veröffentlichung.

Symantec hat zwischenzeitlich vom Einsatz der Fernsteuerungssoftware für PCs abgeraten.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.