Raumsonde Rosetta hat sich soeben zurück gemeldet

RosettaTwitter_2-7f1cf827a4a51bc5Nach ihrem zweieinhalbjährigen Tiefschlaf hat sich die ESA-Sonde Rosetta zurückgemeldet. Vor einer Viertelstunde kam die erhoffte Rückmeldung der Sonde nach dem Aufwecken…

Bis dahin hatten die Anwesenden im Kontrollzentrum der ESA und Tausende per Internet-Livestream gebannt auf die Anzeigen gestarrt und gewartet. Die Sonde der Europäischen Weltraumagentur befindet sich auf dem Weg zum Kometen Tschurjumow-Gerasimenko, auf dem sie später den Lander Philae absetzen soll.

Auf Twitter war Rosetta richtig kommunikastiv!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.