Festival “Rock am Ring” vorzeitig beendet

RockAmRing2013CroWegen der weiter anhaltenden Unwettergefahr ist “Rock am Ring” in der letzten Nacht abgebrochen worden. Wegen einer weiteren Unwetterwarnung vor neuen schweren Gewittern für den Sonntag habe die Verbandsgemeinde Mendig die Genehmigung für die Abschlusskonzerte des Festivals zurückgezogen, teilten die Veranstalter in der letzten Nacht mit.

Am ersten Festivaltag waren schon mehr als 80 Besucher durch Blitzeinschläge zum Teil schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert worden. Die über 90.000 Besucher wurden gebeten, ihre Sixpacks, das Gras und die Bong einzupacken und wegen der Gefahrenlage bis heute Mittag 12 Uhr abzureisen.

Foto: RaR, Achim Raschka, CC BY-SA 3.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.