Am 15. Dezember erscheint Rupert Murdochs exklusive iPad-Zeitung “The Daily” zum letzten Mal. Offenbar wurde sie von zu wenig Apple-Jüngern gelesen, um die 2 Millionen Dollar Produktionskosten pro Monat wieder hereinzuholen.
Mit 99 Cent pro Tag oder einem Jahresabo für 39,99 Dollar war The Daily kein Massenblatt. Die Entwicklung des auf Technik, Politik und Sport bauenden Konzeptes hatte alleine schon 30 Millionen Dollar gekostet.
Über Klaus
Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter
Internet,
Mobilgeräte,
Seitenerstellung,
Soziales,
Wirtschaft abgelegt und mit
eingestellt,
Ende,
iPad,
Konzept,
Millionen,
Produktionskosten,
The Daily verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.