Safer Power – Kondome für Smartphones

SyncStopEin prinzipiell interessantes Gerät verbirgt sich unter der Bezeichnung „SyncStop“ – es ist ein Kondom für Smartphones.

Das Gerät verhindert beim Einstecken des Smartphones in ein fremdes Ladegerät sicher, dass man sich über die USB-Schnittstelle nicht nur eine neue Akkuladung, sondern als Dreingabe auch Schadprogramme einfängt – ganz wie ein richtiger Pariser.

Der Zwischenadapter verbindet nur die stromführenden Kontakte, die zur Synchronisierung notwendigen Datenkontakte sind nicht durchverbunden. Das macht die technische Funktion 100-prozentig sicher.

Das Dumme daran ist nur, dass das SyncStop, wie man auf dem Foto sieht, unnötig groß ausgefallen ist. Wenn ich das in der Tasche mitführe, kann ich auch direkt mein USB-Steckerladegerät mitnehmen. So führt sich die an sich gute Idee selbst ad absurdum.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Kommentar, Mobilgeräte, News, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.