Samstag sind die Geschäfte wegen Allerheiligen geschlossen

AllerheiligenPolen_Wikipedia_PrzykutaIch bin sicherlich der letzte, der Promotion für irgendwelche Religionen macht, aber Feiertage aus religiösem Anlass haben auch ihre Auswirkungen in der normalen Welt.

So ist es auch mit Allerheiligen: Das Fest der christlichen Sekte der Katholiken, das immer am 1. November gefeiert wird, führt in den mehrheitlich katholischen deutschen Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland dazu, dass man am morgigen Samstag nicht einkaufen kann.

Also dran denken und die wichtigsten Einkäufe noch heute erledigen – sonst könnte es ein karges Wochenende geben…

Foto: Wikipedia – Przykuta

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.