Samsung-Aktie nach Patent-Urteil unter Druck

Heute haben nach einem Bericht von Heise Samsung-Aktien an der Börse von Seoul schon 8 % ihres Wertes verloren. Das verringert den Börsenwert von Samsung um 10 Milliarden Euro.

Der Grund ist natürlich das zum Wochenende in den USA gefällte Urteil im Patentkrieg der Smartphone-Branche – ein zweifelhafter Sieg für Apple und ein zu leistender Schadensersatz von einer Milliarde Dollar.

Die Auseinandersetzung um die Vorherrschaft von iOS oder Android ist aber noch nicht vorbei und wird weiter vor den Gerichten dieser Welt geführt werden.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Recht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.