Samsung bringt neue Funktionen für die Galaxy Gear

galaxy-gearSamsung verteilt gerade ein Update für seine Smartwatch Galaxy Gear begonnen. Das Update mit der Build V700XXUAMK7 erweitert unter anderem die Benachrichtigungsfunktion.

Bisher informierte die Uhr ihren Beutzer nur darüber, dass auf dem verbundenen Smartphone neue E-Mails, SMS oder Chat-Nachrichten eingegangen sind.

Der Inhalt dieser Nachrichten ließ sich bisher nur am Smartphone abrufen. Nach dem Update kann die komplette Nachricht direkt auf der Smartwatch gelesen werden.

Außerdem ist es jetzt auch möglich, sich Benachrichtigungen von beliebigen Apps auf die Uhr schicken zu lassen. Dazu muss im dem ebenfalls aktualisierten Galaxy Gear Manager für das Smartphone einfach nur die gewünschte App ausgewählt werden, die Nachrichten an die Uhr weiterleiten soll.

Das sind wichtige Funktionen, die sich die meisten Nutzer schon von Beginn an gewünscht hätten. Sie erhöhen den Nutzen der Galaxy Gear als Fernbedienung eines Smartphones.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.