CEBIT: Samsung gibt Windows RT-Tablet auf

SamsungAtivScheibchenweise verabschiedet sich Samsung von Microsofts Tablet-Betriebssystem Windows RT. Sein Ativ Tablet will Samsung nach einer Erklärung vom Jahresanfang in den USA nicht mehr anbieten, weil die Verkaufsaussichten zu gering seien.

Zur CEBIT sagte jetzt ein Sprecher, dass das Tablet in Deutschland und anderen europäischen Ländern nicht mehr an den Handel ausliefern wolle. Bei einigen Händlern hier in Deutschland gibt es zwar die Geräte noch, aber die eigentlich unverzichtbare Anstecktastatur dazu gibt es in Deutschland wohl nicht mehr.

Als Hauptgrund vermuten Insider den hohen Preis des Samsung-Tablets von happigen 580 €. Schließlich gibt es schon Tablets für um die 100 €!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.