Samsung im dritten Quartal wieder mit Rekordgewinn

GalaxyS4mini_sDer Technologiekonzern Samsung aus Südkorea ist nach einem Bericht von Heise durch seine erdrückenden Dominanz im Markt für Smartphones und durch höhere Chippreise schon wieder auf Rekordkurs.

Wie der größte Produzent von Speicherchips, Fernsehern und Handys der Welt heute in seinem Ausblick auf das Ergebnis im dritten Quartal 2013 mitteilte, erhöhte sich der operative Gewinn auf über 10 Billionen Won (7 Milliarden Euro). Das wäre im Vergleich mit dem Vorjahr ein Anstieg von satten 25 Prozent.

Nach Ansicht von Analysten ist der Rekordgewinn auch dem ungebremsten Absatz von Smartphones des unteren und mittleren Preissegments geschuldet.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.