SAP setzt auf Ratenkauf und einfache Bedienung

SAPWalldorfVereinfachten Benutzeroberflächen und Ratenzahlung sollen für SAP verstärkt kleine und mittelständische Firmen als Kunden gewinnen. “Die Nutzererfahrung muss wie bei Endverbrauchern sein – angenehm, einfach und leicht zu verdauen”, erläuterte Kevin Gilroy, Chef des weltweiten Mittelstandsgeschäfts bei SAP, den Plan.

Zum neuen Angebot für den Mittelstand gehört das Angebot, Software auf Raten über 24 Monate abzuzahlen. Mehr als 80 Prozent der Kunden von SAP, also ca. 200.000 Firmen, sind kleine oder mittelgroße Unternehmen.

SAP bietet mit Siemens Financial Services schon ein Finanzierungsprogramm für das ERP-Produckt SAP Business One. Dabei sind Darlehen, Mietkauf oder Leasing  möglich.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.