Ende letzter Woche wurde eine weitere Sicherheitslücke in Java bekannt, die von Angreifern schon aktiv ausgenutzt wird. Jetzt hat Oracle zur Schließung der Sicherheitslücke die korrigierte Version Java 7 Update 17 veröffentlicht.
Das macht den Eindruck, als hätte Oracle innerhalb weniger Tage auf das Problem reagiert, doch in Wirklichkeit wurde Oracle nach eigenen Angaben schon am 1. Februar 2013 über diese Sicherheitslücke informiert.
Um die Korrekturen in das am 19. Februar 2013 veröffentlichte Sicherheitsupdate für Java aufzunehmen, war es aberschon zu spät…
Über Klaus
Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter
Internet,
Programmierung,
Sicherheit,
Tipps und Tricks abgelegt und mit
Java,
Java 7,
Korrektur,
Notfall,
Problem,
Sicherheitslücke,
Update,
Update 17 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Die ganze Sache mit Java bringt immer mehr Unsicherheit unter die User! Ich trenne jetzt meinen Blu-Ray Player und LCD-TV auch noch vom (W)LAN. Beide benutzen Java!;-)