Schon wieder Probleme mit der Grafik beim Macbook Pro

macbookpro-retinaEs gibt jetzt zum wiederholten Mal Probleme mit den Grafikkarten in den Macbook-Pro-Modellen von Apple. Mehrere Benutzer haben sich im Apple-Forum über Darstellungsfehler bei 15-Zoll-Modellen mit Nvidia-GPU beschwert. Außerdem sollen einige Systeme komplett einfrieren, wenn zwischen der Onboard-Grafikkarte von Intel und dem separaten Grafik-Chip gewechselt wird.

Die Probleme treten anscheinend nur unter dem neuen Mac OS X 10.10 (Yosemite) auf, besonders bei den Modellen von 2012. Das Problem soll sich insbesondere bei komplexeren Grafikaufgaben zeigen, zum Beispiel bei der Anzeige von Flash-Animationen im Browser.

Weitere Details zu den Grafik-Problemen finden Sie bei Golem.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, News, Programmierung, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.