Schüler-VZ wird am 30.4. dicht gemacht

SchuelerVZ-Logo.svgJetzt ist es endgültig vorbei: Das Soziale Netzwerk SchülerVZ schließt am 30. April seine Seiten. Wie aus einer Mitteilung der Betreiber hervorgeht, sollen alle Bilder, Nachrichten, Links, Pinnwandeinträge und alle anderen Daten der bisherigen Nutzer gelöscht werden.

Die VZ-Netzwerke hatten massiv Mitglieder verloren, von denendie meisten zu Facebook abgewandert sind. SchülerVZ bietet seinen rund 200.000 Mitgliedern auch an, die weiter bestehenden Sozialen Netzwerke StudiVZ, MeinVZ und VZ Fotobuch zu nutzen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.