Schwere Grafikfehler bei Apples neuem MacBook Pro

macbookdisplayMit buntem Flackern und Artefakten auf dem Bildschirm kämpfen aktuell einige Besitzer des neuen MacBook Pro, wenn sie den Grafikchip ihres Rechners stark beanspruchen. Zum Teil zeigen sich auch farbige Streifen auf dem Bildschirm und bei manchen der Betroffenen scheint der Bildschirmhintergrund durch die darüber liegenden Fenster des Betriebssystems macOS durch.

Der Neustart des Rechners lässt die Erscheinungen meist wieder verschwinden, aber das garantiert nicht, dass sie nicht wieder auftreten. Schnell wurde auf Adobe-Software als Verursacher gezeigt, aber die Grafikfehler passieren auch unter Apples selbst entwickelter App “Fotos”.

Screenshot: Twitter

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung, Störung, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schwere Grafikfehler bei Apples neuem MacBook Pro

  1. Pingback: Die Akkuprobleme bei Apples neuem Macbook Pro | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos

  2. Pingback: Akkuprobleme beim Macbook Pro | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.