Serverwechsel des Blogs allofus.de ist weitgehend durch

Diese Seiten werden inzwischen schon von unserem neuen Internetserver ausgeliefert. Dies hier ist der erste Artikel, der auf dem neuen Server veröffentlicht wurde.

Auch die Emails erreichen uns wieder. Wer im Rahmen unseres „Sozialservers“ noch eine Emailadresse @allofus.de oder Internetseiten Typ xyz.allofus.de nutzt, sollte jetzt überprüfen, ob alles wieder so funktioniert, wie es soll und sich bei Problemen melden.

Es bleibt noch einiges zu tun…

Einige Restarbeiten nerven den Server-Admin aber noch: So läuft zum Beispiel das Analyseprogramm Piwik noch nicht so, wie es soll, und auch das SSL-Zertifikat für sichere HTTPS-Verbindungen muss noch eingebunden werden. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, News, Programmierung, Seitenerstellung, Sicherheit, Soziales, Störung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.