Share-online.biz ist für immer offline

Wer zum Wochenende illegal einen Film oder Musik beim Sharehoster Share-online.biz downloaden wollte, musste feststellen, dass der Server in der letzten Woche von den Ermittlungsbehörden offline genommen wurde.

Auch über „Zubringer“ wie DDL-Warez.to ist der Sharehoster nicht mehr erreichbar. DDL-Warez.to schreibt dazu:

„Share-Online ist offline und wird nicht wieder kommen. Wer Premium-Kunde war und nur gedownloaded hat, ist sicher. Es gibt keine Ermittlungen gegen Downloader. Nutzt vorerst die anderen Hoster, die bei jedem Download zu finden sind. Weitere Infos folgen.“

Wie schon seit Jahren dürfte das alte Hase-und Igel-Spiel zwischen den illegalen Sharehostern und den „Rechteverwertern“ dürfte jetzt in die nächste Runde gehen…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, News, Sicherheit, Soziales, Störung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.