Sicherheitsanbieter Sophos und seine NHS-Referenz

Die Sicherheitsfirma Sophos hat das Nationale Gesundheitssystem (NHS) in Großbritannien als Referenz auf seiner Internetseite angegeben – bis der Erpressungstrojaner WannaCry den Laden regelrecht auseinander nahm.

Nach der massiven Übernahme von Systemen des NHS durch den Ende letzter Woche grassierenden Trojaner WannaCry hat Sophos offensichtlich seinen nicht nur viel, sondern alles versprechenden Werbespruch „Das NHS – vollständig geschützt mit Sophos“ kurz nach dem erfolgreichen Cyberangriff in „Sophos kennt die Sicherheitsanforderungen des NHS“ geändert. Dazu bleibt nicht viel zu sagen…

Der Hinweis und die Bilder stammen von https://twitter.com/maldr0id.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Sicherheit, Störung, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.