Die Falschmeldung, der amerikanische Präsident Barack Obama sei tot, die am 4.Juli über den gehackten Twitter-Account von Fax News verbreitet wurde, hat jetzt nach einer Meldung von Heise die Experten auf den Plan gerufen.
Der Secret Service fordert Auskunft von Twitter, wie das vor sich gegangen ist und ein Universitätsprofesser aus San Diego verlangt die Einführung einer doppelten Passwortabfrage. Andere fordern eine generell verschlüsselte Verbindung zu Twitter.
Über Klaus
Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter
Internet,
Sicherheit,
Soziales abgelegt und mit
Meldung,
Obama,
Passwortabfrage,
Präsident,
tot,
Twitter verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.