Sim City kann wieder offline gespielt werden

SimCity10Das Update 10 für Sim City wird als wichtigste Neuerung endlich wieder einen Offlinemodus enthalten. Mit dieser Neuerung erfüllt das Entwicklerstudio Maxis  ein wichtiges Anliegen der Community.

“Der Offlinemodus wird im Zuge von Update 10 allen SimCity-Spielern als Gratis-Download zur Verfügung gestellt”, schreibt der Chef des Entwicklerstudios Maxis Patrick Buechner, im Firmenblog. “Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung. Bis es soweit ist, heißt es für uns: Testen, Testen und nochmals testen.” Den Endtest soll eine Gruppe freiwilliger Hardcore-Spieler übernehmen.

Im Offlinemodus sollen Spieler nach Angaben von Buechner jederzeit ein Savegame anlegen können. Die Online-Spielmodi der Städtebausimulation soll nicht geändert worden sein. Mehr Informationen zu dem für Windows und Mac OS verfügbaren Update 10 soll es später geben. Wann der Patch genau erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der fadenscheinig begründete Onlinezwang war einer der größten Kritikpunkte der Community an Sim City. Deswegen war es z.B. kaum möglich, das Spiel auf einem Laptop etwa während einer Reise zu spielen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.